Bild: Logo des HNV - Heilbronner-Hohenloher-Haller Nahverkehr Bild: AktuellesBild: Aktuelles

Aktuelle Fahrplanänderungen
Allgemeine Meldungen
Kundenzeitung
Newsletter
Kombi-Ticket-Ticker


NEUES VOM HNV UND WEITERE INTERESSANTE MELDUNGEN

Fußball Bundesliga

1899 Hoffenheim gegen Werder Bremen

Auch zum Sonntagspiel gibt es ein zusätzliches Zug- und Busangebot. Es lohnt sich für Fans mit dem Kombi-Ticket in die Rhein-Neckar-Arena zu fahren.

Der Heilbronner·Hohenloher·Haller Nahverkehr (NVH) empfiehlt allen Fußballfans zum Spiel zwischen 1899 Hoffenheim und dem Werder Bremen am Sonntag, 14. März um 15:30 Uhr die öffentlichen Verkehrsmittel zur An- und Abreise zu nutzen. Dazu wird die Deutsche Bahn eine Reihe von Sonderzügen einsetzen und das Regelzugangebot verstärken. Die Südwestdeutsche Verkehrs AG (SWEG) und der Busverkehr Rhein-Neckar (BRN) werden zusätzliche Busverkehre und Verstärkungsmaßnahmen auf insgesamt 5 Linien einrichten und einen Pendelverkehr vom Bahnhof Sinsheim (Elsenz) Hbf. zur Rhein-Neckar-Arena und zurück anbieten.

 

Sonderzüge – Verstärkungsmaßnahmen – Sonderhalte

Zur schnellen und sicheren An- und Abreise ist das Zugangebot so ausgerichtet, dass für Reisende aus und in Richtung Mannheim und Heidelberg der Aus- und Einstiegsbahnhof Sinsheim (Elsenz) Hbf. zu empfehlen ist. Für die An- und Abreise aus Heilbronn ist Aus- bzw. Einstiegsbahnhof der Haltepunkt Sinsheim Museum/Arena.

 

Zur Anreise verkehren von Ludwigshafen (Rhein) Hbf. neben den fahrplanmäßigen S-Bahnen um 11:57 Uhr und 12:57 Uhr, zwei zusätzliche Regionalbahnen (RB) um 12:32 Uhr und 13:14 Uhr über Mannheim, Heidelberg und Neckargemünd nach Sinsheim. Es können nicht alle Unterwegshalte bedient werden.

Der Regionalexpresszug (RE) ab Mannheim Hbf. um 12:36 Uhr hält zusätzlich um 12:58 Uhr in Neckargemünd und nach Fahrplan um 13:13 Uhr Sinsheim (Elsenz) Hbf.

 

Zur Rückreise verkehren ab dem Bahnhof Sinsheim (Elsenz) Hbf. neben den S-Bahnen um 17:49 Uhr, 18:49 Uhr und 19:49 Uhr, zwei Entlastungszüge um 18:09 Uhr und 18:30 Uhr Richtung Heidelberg /Mannheim und Ludwigshafen. Der RE mit Abfahrt in Sinsheim (Elsenz) Hbf. um 18:43 Uhr hält zusätzlich in Neckargemünd um 18:59 Uhr.

 

Für Fußballfans aus Osterburken besteht bei der Anreise mit der S 1 um 11.36 Uhr und 12:36 Uhr ab Osterburken Anschluss in Neckargemünd auf einen zusätzlichen Zug nach Sinsheim (Elsenz) Hbf. Weiterhin kann die Anreise mit dem RE um 13.29 Uhr ab Mosbach-Neckarelz erfolgen, der in Neckargemünd um 13:59 Uhr hält und Anschluss in Richtung Sinsheim an eine Regionalbahn hat.

 

Zur Abreise von Sinsheim (Elsenz) Hbf. in Richtung Mosbach und Osterburken bieten sich die Entlastungszüge an, die jeweils in Neckargemünd Anschluss in Richtung Osterburken haben. Zusätzlich hält der RE Richtung Heidelberg und Mannheim, Abfahrt in Sinsheim (Elsenz) Hbf. um 18:43 Uhr, in Neckargemünd (18:59 Uhr) mit Anschluss an eine S-Bahn um 19:09 Uhr nach Osterburken.

 

Von Heilbronn Hbf. ab 13:26 Uhr verkehrt ein zusätzlicher Zug, der nicht alle Halte bedient, zum Haltepunkt Sinsheim Museum/Arena (an 14:17 Uhr). Der RE von Heilbronn ab 14:06 Uhr hält zusätzlich am Haltepunkt Sinsheim Museum/Arena um 14:39 Uhr. Eine weitere Verbindung besteht mit einem Regionalexpress ab Heilbronn Hbf. um 13:06 Uhr mit Umstieg und Anschluss in Bad Friedrichshall-Jagstfeld.

 

Zur Rückreise verkehrt ein Entlastungszug ab Sinsheim Museum/Arena um 18:27 Uhr nach Heilbronn Hbf. (an 19:12 Uhr) und eine S-Bahn um 18:14 Uhr nach Bad Friedrichshall/Jagstfeld mit Anschluss auf einen RE nach Heilbronn. Des Weiteren besteht ab Sinsheim Museum/Arena Anschluss mit dem RE um 19:15 Uhr nach Heilbronn Hbf. (an 19:51 Uhr).

 

Von Eppingen bestehen Zugverbindungen um 13:31 Uhr und 15:31 Uhr nach Sinsheim Museum/Arena mit allen Unterwegshalten.

 

Zur Rückreise nach Eppingen verkehren drei S-Bahnen ab Sinsheim Museum/Arena um 18:10 Uhr, 19:10 Uhr und 20:10 Uhr über Steinsfurt mit allen weiteren Unterwegshalten.

 

Zusätzlicher Busverkehr – Shuttle Bahnhof/Arena

Die SWEG und der BRN werden ergänzend zum bestehenden Sinsheimer Stadtbuskonzept zu den Heimspielen von 1899 Hoffenheim auf den Linien 761 (Waldangelloch), 766 (Reichartshausen, Helmstadt), 762 (Zuzenhausen) sowie 763/764 (Hilsbach) und 765/767 (Adersbach) jeweils zusätzliche Fahrten vor und nach dem Spiel zur Hin- und Rückreise einrichten. Die Busse werden am Busterminal –Bereich P 9 – für die Rückfahrt bereitgestellt.

 

Ein Pendelverkehr bringt die Besucher vom Bahnhof Sinsheim (Elsenz) Hbf. zwischen 13:00 Uhr und ca. 15:00 Uhr zum Stadion und bis ca. eine Stunde nach Spielende wieder zurück. Nähere Angaben zu den Fahrtzeiten und Unterwegshalten sind der Fahrplanauskunft zu entnehmen. Alle Fahrplanangaben ohne Gewähr.

 

HNV-Kombi-Ticket

Die Eintrittskarte zum Spiel in der Rhein-Neckar-Arena ist zugleich ein Kombi-Ticket und berechtigt zur unentgeltlichen verbundweiten Nutzung der Busse, Stadtbahnen und Nahverkehrszüge im gesamten HNV sowie im VRN.

 

Weitere Informationen unter:

www.vrn.de www.achtzehn99.de