Fahrplanauskunft

Aktuelle Zeit: 12:21 Uhr · Di 17.05.2022
Fahrplanauskunft

Kontakt zu uns

zum Kontaktformular (E-Mail) >>


Fahrplan-Hotline: 0800 298 27 43
(Der bwtarif-Kundenservice ist telefonisch täglich rund um die Uhr und kostenlos erreichbar.)


Heilbronner-Hohenloher-Haller-Nahverkehr GmbH
Olgastraße 2
74072 Heilbronn
Telefon: (07131) 8 88 86 - 0
Fax: (07131) 8 88 86 - 99


Öffnungszeiten des KundenCenters
Montag - Freitag von 9.00 - 17.00 Uhr


Anfahrt zu uns

  • Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

     

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Aktuelles

21.12.2021

3G-Schwerpunktkontrollen in Bus und Bahn

In den Bussen und Bahnen gilt seit dem 24. November neben der Maskenpflicht auch die 3G Regel. Ende November sowie Anfang Dezember haben die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Heilbronn mit der Unterstützung des Ordnungsamtes bereits erste Kontrollen durchgeführt. Gemeinsam mit den Verkehrsunternehmen vor Ort hat der HNV am 10. Dezember in Öhringen und am 15. Dezember 2021 in Eppingen entsprechende Schwerpunktkontrollen koordiniert.

In den Öhringer Stadtbussen und auf der Stadtbahnlinie konnte das aus HNV- und NVH-Mitarbeitern zusammengestellte Prüfteam drei Stunden lang keine schwerwiegenden Verstöße feststellen. Nahezu alle Fahrgäste zeigten bereitwillig ihren Fahrausweis sowie ihren 3G-Nachweis. Vier Personen hatten keinen Nachweis bei sich.

In Eppingen wurde der HNV vom Ordnungsdienst der Stadt Eppingen, von einem Prüfteam der Karlsruher Verkehrsbetriebe und vom Polizeirevier Eppingen unterstützt. In der Zeit zwischen 8 und 11 Uhr gab es lediglich vier Verstöße gegen die 3G-Verordnung. Diese werden vom Ordnungsamt Eppingen weiterbearbeitet. Verstöße gegen die Maskenpflicht gab es an beiden Tagen keine.


Nützliche Informationen zum Thema ÖPNV und Corona:
FAQ zu 3G und Maskenpflicht im ÖPNV (Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg)
Aktuelle Corona-Regeln in Baden-Württemberg