• Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

     

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Aktuelles

24.08.2016

Bahntag auf der Landesgartenschau

Bahnfreunde Öhringen zeigen Modellbahnanlage • Gewinnspiele und Fan-Waggon für Fotoaufnahmen • Miniatur-Zug fährt für Kinder

Am kommenden Sonntag, 28. August 2016, präsentiert sich DB Regio Baden-Württemberg auf der Landesgartenschau in Öhringen. Am Stand wird es aber nicht nur Informationen zum Fahrplanangebot oder den Sparpreisen der Bahn geben. Am Glücksrad können die Besucher mit etwas Geschick zahlreiche Preise gewinnen. Darüber hinaus steht der von der UEFA U19 EM bekannte DB-Fanwaggon für Fotoaufnahmen zur Verfügung. Der Fanwaggon ist gestaltet wie ein Nahverkehrs-Abteil und bietet bis zu vier Zuschauern Platz.

Mit von der Partie sind auch die Bahnfreunde Öhringen, seit vielen Jahren Partner der DB Regio im Hohenloher Land. Sie zeigen eine Modellbahnanlage und informieren über ihre Ziele und Aktivitäten. Wie immer wird auch an diesem Tag ein Miniaturzug für Kinder auf dem Gelände unterwegs sein. Die Fahrt ist für Kinder kostenlos. Spenden werden gern genommen und gehen an das Kinderhospiz Öhringen.

DB Regio Baden-Württemberg ist Partner der Landesgartenschau Öhringen. Bereits seit Herbst vergangenen Jahres wirbt eine moderne Nahverkehrslok der Baureihe 146 mit einer besonderen Beklebung für die Gartenschau in ganz Baden-Württemberg. Zum Start im April brachte ein Sonderzug mehr als 500 Gäste zur Eröffnungsveranstaltung nach Öhringen.