• Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

     

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Aktuelles

04.12.2018

Donnerwetter! Klima schreibt Geschichte

Familien-Mitmach-Ausstellung
Donnerwetter! Klima schreibt Geschichte // 20.10.2018 – 31.03.2019

Einmal Held und Klimaforscher sein - in der Mitmach-Ausstellung im Museum im Deutschhof ist das allein oder im Team möglich. Familien, Kindergruppen und Schulklassen erleben mit allen Sinnen wie Klima und Wetter den Lauf der Geschichte veränderten: Woher kennen wir das Klima des Eiszeitalters? Was war im "Jahr ohne Sommer" passiert und wie versuchte man früher das Wetter vorherzusagen?

Wer das Klima schon bei der Anreise schützen will, nutz dafür natürlich Bus und Bahn. Und das wird sogar belohnt: Erwachsene mit gültigem HNV-Ticket erhalten ermäßigten Eintritt, für Schüler mit gültigem HNV-Ticket ist der Eintritt frei.

Mehr zur Ausstellung unter https://museen.heilbronn.de/museum/sonderausstellungen/donnerwetter/