• Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

     

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Aktuelles

30.11.2021

Es wird grün in der Region

Von Juni bis Ende Oktober wurden landesweit Neu- und Wiedereinsteiger ins ÖPNV-Abo mit dem bwWillkommensbonus belohnt. Die erste Abo-Rate war geschenkt.

Um den Nachhaltigkeitsgedanken zu unterstreichen und gleichzeitig etwas Gutes für die grüne Lunge in unserer Region zu tun, hat der HNV noch einen draufgesetzt. Das Versprechen: Für jedes neue Abo, das im Rahmen des bwWillkommensbonus abgeschlossen wird, pflanzt der HNV einen neuen Baum in den Wäldern des HNV-Lands. Auch der Verbundnachbar KreisVerkehr Schwäbisch Hall hat sich der Aufforstungsinitiative angeschlossen und seinen neuen Abonnentinnen und Abonnenten das selbe Versprechen gegeben.

Die versprochenen Bäume (1 Abo = 1 Baum) im HNV-Land und im Verbundgebiet des KreisVerkehr Schwäbisch Hall werden erst im kommenden Jahr gepflanzt. Virtuell ist der Wald in der Region aber über den ganzen Aktionszeitraum stetig gewachsen – von 140 Bäumen im ersten Aktionsmonat auf die stolze Zahl von 1.875 neuen Bäumen am Ende der Aktion.