Aktuelles
Ganz schön viel Oper
Endlich ist es wieder soweit! Nachdem das traditionelle Open-Air-Konzert des Heilbronner Sinfonie Orchesters (HSO) 2020 und 2021 pandemiebedingt nicht in gewohnter Form stattfinden konnte, werden dieses Jahr wieder volle Orchesterklänge durch das lauschige Ambiente des Deutschhofs schallen. Unter der Leitung von Alois Seidlmeier begleitet das HSO die jungen Gesangssolistinnen und -solisten Eui Kyung Kim (Sopran), Helena Donie (Mezzosopran), Jacob Kressin (Tenor) und Florian Tavic (Bariton) bei bekannten Arien und Duetten.
Neben Ausschnitten aus Mozarts Meisterwerken sind auch berühmte Arien des italienischen (Rossini, Verdi, Donizetti und Puccini) und französischen (Offenbach, Gounod, Massenet, Delibes und Bizet) Repertoires zu hören. Von der "Zauberflöte" bis zu den "Perlenfischern", von "Rigoletto" bis zum "Barbier von Sevilla" und von der "Entführung aus dem Serail" bis zu "Hoffmanns Erzählungen" spannt sich der Bogen der unvergänglichen Klassiker, die dem Publikum einen melodienreichen Sommerabend bescheren werden.
Bei schlechter Witterung findet das Konzert im Konzert- und Kongresszentrum Harmonie, Heilbronn statt.
Die Eintrittskarten zum Open-Air-Konzert sind Kombi-Tickets. Am Veranstaltungstag berechtigen sie ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn und danach bis Betriebsschluss zur kostenlosen Nutzung von Bus, Bahn und Stadtbahn im ganzen HNV-Land.