• Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

     

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Aktuelles

03.03.2023

Heilbronner Kinderfilmfest

Mitgestalten und erleben. Ein kulturelles Highlight für Kinder und Jugendliche.

Am 18. März steigt bereits zum dritten Mal das Heilbronner Kinderfilmfest in der Harmonie. Es soll Kindern und Jugendlichen eine Plattform geben, um gemeinsam Filme zu schauen, über Filme zu diskutieren und sich auszutauschen. Am Festtag wird eine Auswahl an international eingereichten Kinderfilmen präsentiert, die zuvor von einer Kinder-Jury aus mehreren Schulklassen aus dem Raum Heilbronn gesichtet und bewertet wurden.

Daneben gibt es Live-Musik und eine Preisverleihung. Sogenannte Erlebnisinseln gewähren während der gesamten Veranstaltung spannende Einblicke in die Filmwelt. Dort können Kinder aktiv eine eigene Trickfilm Sequenz erstellen, mit Greenscreen live experimentieren oder sich hinter der Kamera ausprobieren.

Auch der HNV ist mit einem Infostand vertreten. Einblicke in die Filmwelt gibt es hier freilich nicht, dafür aber Informationen zum brandneuen Oskar-reifen Mobilitätsangebot für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, das HNV JugendticketBW.