• Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

     

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Aktuelles

11.09.2017

HNV-Aktionstag: Museum im Deutschhof

20 Jahre HNV - Feiern Sie mit!

Der HNV sagt "Danke fürs Einsteigen!" und lädt alle Fahrgäste zu einem kostenlosen Besuch in das Museum im Deutschhof in Heilbronn ein. Egal ob Stammkunde, Gelegenheitsnutzer oder Neukunde, am Aktionstag sind alle gleichermaßen herzlich willkommen. Am Sonntag, den 24. September 2017 gilt: Freier Eintritt bei Vorlage eines gültigen HNV-Fahrscheins. Ausgenommen sind Großgruppen wie z.B. Klassenverbände.

Das Museum im Deutschhof

Der historische Deutschhof, bis heute ein abgeschlossenes Quartier im Herzen der Stadt Heilbronn, beherbergt in seinem Gebäudekomplex die Sammlungen der Städtischen Museen. Seine Entstehung geht auf die 1225 gegründete Heilbronner Kommende des Deutschen Ordens zurück. Innerhalb der Stadtmauern war der Ordensbesitz mit dem Deutschhof und dem Deutschordensmünster St. Peter und Paul ein eigenes Herrschaftsgebiet.
Die aktuelle Sonderausstellung steht unter dem Motto "Sie kamen... und sie blieben" und beschäftigt sich mit den Alamannen und Franken im Südwesten, also dem Thema Zuwanderung - damals und heute.

Nächste Haltestelle:
Heilbronn Rathaus