• Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

     

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Aktuelles

03.02.2021

Land erstattet Schülertickets

Wie die beiden Fraktionsvorsitzenden der Regierungskoalition, Andreas Schwarz (Grüne) und Wolfgang Reinhart (CDU) der Deutschen Presse-Agentur am 02.02.2021 mitteilten, schnürt das Land Baden-Württemberg ein zweites Corona-Hilfspaket für den öffentlichen Nahverkehr, mit dem auch Eltern entlastet werden sollen.

So sollen, wie schon nach dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 die Elternbeiträge für die Schüler-Abos erstattet werden. Dafür stehen landesweit 20 Mio. Euro zur Verfügung.

Über die Anzahl der vom Land übernommenen Monatsraten ist noch nichts bekannt. Wie schon im Frühjahr 2020 wird eine Erstattung voraussichtlich nur erfolgen, sofern das Abo nicht gekündigt wurde.

Die dpa-Nachricht kann unter https://www.landtag-bw.de/home/aktuelles/dpa-nachrichten.html abgerufen werden.