• Neuigkeiten
    aus dem HNV-Land

flexibel
günstig
mobil

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Aktuelles

12.03.2018

Streik im Stadtbusverkehr

Da bei den derzeitigen Tarifverhandlungen bisher keine Einigung erzielt wurde, ruft die Gewerkschaft Verdi nun auch Busfahrer zu Warnstreiks auf. Den Auftakt bilden die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Heilbronn (SWH). Mit dem Beginn des Warnstreiks am Dienstag, den 13.03.2018 wartet Verdi allerdings bis 13 Uhr, da um diese Uhrzeit der Großteil des Schülerverkehrs an den Heilbronner Schulen abgewickelt ist.

Ab ca. 13.30 Uhr bis Betriebsschluss werden am Dienstag Nachmittag keine Stadtbusse mehr fahren. Einzige Ausnahme sind die E-Wagen des Schülerverkehrs. Diese rollen bis 14 Uhr. Da die Stadtbahnen ebenfalls teilweise von Fahrern der SWH-Verkehrsbetriebe gefahren werden, muss auch hier mit Ausfällen gerechnet werden. Der Regionalbusverkehr ist vom Streik nicht betroffen.