Fahrplanauskunft

Aktuelle Zeit: 12:14 Uhr · Di 17.05.2022
Fahrplanauskunft

Kontakt zu uns

zum Kontaktformular (E-Mail) >>


Fahrplan-Hotline: 0800 298 27 43
(Der bwtarif-Kundenservice ist telefonisch täglich rund um die Uhr und kostenlos erreichbar.)


Heilbronner-Hohenloher-Haller-Nahverkehr GmbH
Olgastraße 2
74072 Heilbronn
Telefon: (07131) 8 88 86 - 0
Fax: (07131) 8 88 86 - 99


Öffnungszeiten des KundenCenters
Montag - Freitag von 9.00 - 17.00 Uhr


Anfahrt zu uns

Das HNV-Kundenmagazin "Haltepunkt"

Zwei Mal im Jahr erscheint das HNV-Kundenmagazin Haltepunkt. Es bietet Informationen zu Themen rund um Bus, Bahn und Stadtbahn. Gerne auch über Geschichten, Besonderheiten, etc., die sich nicht starr in Linie, Takt und Fahrplan pressen lassen. Und das absolut kostenlos. Das Heft wird in großen Teilen des HNV-Lands über Zeitungszusteller verteilt. Die aktuelle Ausgabe ist auch im HNV-KundenCenter erhältlich.

Neben der Printausgabe kann das Magazin über die App HNV Kiosk jederzeit auch bequem auf dem Smartphone, dem Tablet oder am Computerbildschirm gelesen werden. Der Clou: Nicht nur das Kundenmagazin, sondern auch die aktuelle Tarifbroschüre ist hier digital verfügbar. Und das nicht etwa als reine 1:1-Kopie, sondern als interaktives PDF, angereichert mit multimedialen Elementen wie Bildergalerien, Videos und weiterführende Links. Im Archiv sind alle bisherigen Haltepunkt-Ausgaben zu finden (interaktiv aufbereitet sind alle Ausgaben ab 2019).

Erhältlich ist der HNV Kiosk für die gängigen Betriebssysteme iOS und Android in den jeweiligen App Stores. Darüber hinaus gibt es den HNV Kiosk auch als Browser-Version.

Aktuelle Ausgabe:

Haltepunkt | Nr. 24 | Oktober 2021

Digitalisierung ist eines der großen Schlagworte unserer Zeit. Schließlich betrifft das Thema nahezu jeden Lebensbereich. Auch im öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) sind digitale Helfer wie Fahrplan-Apps, Echtzeitinformationen und Handytickets nicht mehr wegzudenken. Mit HNV mobil hat der Verbund nun eine eigene Fahrplan- und Ticket-App in die Stores gebracht. Die fortschreitende Digitalisierung ist jedoch nicht nur ein wichtiges Thema im aktuellen Heft, das Magazin selbst wird digitaler. Aufgrund der angespannten Situation auf dem Papiermarkt musste der Umfang der gedruckten Ausgabe reduziert werden. Die Komplettausgabe gibt es daher nur in digitaler Form. Darin zu lesen ist vom technischen Fortschritt, von Kampagnen, die zum (Wieder)einsteigen in Bus und Bahn animieren, von passgenauen Ticketangeboten, von Fahrplanoptimierungen und mehr.

Da rollt der Hauptgewinn an

200 Jahre Fahrrad. 20 Jahre HNV. Im großen Geburtstags-Gewinnspiel im Haltepunkt Nr. 15 (April 2017) traf beides aufeinander. Als Hauptpreis wurde ein hochwertiges Faltrad - das Link D8 der Marke Tern - verlost. Teilnehmen konnte, wer bis zum Einsendeschluss (15. Mai 2017) die Rätsellösung (Lösungswort: eTicket) und seine Kontakdaten eingesandt hatte. Am 2. Juni wurde das Rad stilecht im Zweiradmuseum Neckarsulm an die glückliche Gewinnerin übergeben.

Bereits am 11. April war das Gewinnerrad beim HNV eingetroffen. Doch nicht etwa per Lieferung frei Haus, sondern stilecht mit der Stadtbahn. Die Chance auf einen ersten Praxistest konnte man sich beim HNV einfach nicht entgehen lassen.

Also Faltrad beim nächsten Tern-Fahrradhändler in der Nähe bestellt und mit der Stadtbahn hin. Eine kurze Einweisung zur Funktionsweise des Faltmechanismus und schon kann die Überführungsfahrt starten. Das Fazit unserer Test-Radlerin: Praxistest eindeutig bestanden!

Die kleine Bilderstrecke der Abholfahrt spricht für sich: