• Störungsstellen

Der HNV ist nicht in den eigentlichen Bus- und Bahnbetrieb eingebunden und kann daher nur in seltensten Fällen Auskünfte zu kurzfristigen Störungen (z.B. bei Unfällen oder Stellwerksstörungen) erteilen. Bitte wenden Sie sich im Störungsfall immer direkt an das zuständige Verkehrsunternehmen.

Ansprechpartner im Schienenverkehr

Auskünfte zu den Stadtbahnstrecken S4, S41 und S42 erteilt die AVG. Bei Fragen zu den Bahnlinien RE 10 a/b und RB 18 wenden Sie sich an Abellio, Auskünfte zur Linie RE 8 erteilt Go-Ahead. Informationen zu den übrigen Bahnverbindungen erhalten Sie bei der DB.

AVG: Telefon (0721) 6107 5886

Abellio: Telefon 0800 223 5546

Go-Ahead: Telefon (0711) 400 534 44

DB: Telefon (0711) 2092 7087

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen oder Großveranstaltungen können zu Abweichungen von den gewohnten Fahrtzeiten führen. Damit Sie sich zeitlich darauf einstellen und Alternativen planen können, finden Sie hier alle uns bekannten Änderungsmeldungen. Um unseren Kunden diesen Service anbieten zu können, sind wir darauf angewiesen, dass die zuständigen Verkehrsunternehmen im HNV-Land die notwenigen Informationen bereitstellen. Es besteht daher keine Garantie auf Vollständigkeit der Verkehrsmeldungen. 

5 | 17.11.2021 - bis auf Weiteres | Jäkleinstraße - Industrieplatz

Personalbedingte Ausfälle Linie 5

Sehr geehrte Fahrgäste,

 

bedingt durch einen anhaltend hohen Krankenstand und zunehmenden Quarantäne-Fällen durch Covid-19/Corona müssen die Verkehrsbetriebe ab Mi., 17.11. bis auf Weiteres das Fahrtenangebot der Linie 5 deutlich reduzieren.

 

Die noch verkehrenden Fahrten der Linie 5 entnehmen Sie bitte der Anlage "Kundeninformation Linie 5 ab 17.11.21"!

 

Wir bitten Sie ebenfalls, auf die parallel verkehrenden Linien 1 und S4, ab Hbf. auch auf die Linien 10 und 61, 62 sowie S41/S42 und ab Allee auf die Linien 31 und 41/42 auszuweichen.

 

Auf der Linie 1 kommen überwiegend Gelenkbusse zum Einsatz, um eine größere Kapazität bereitzustellen.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, sobald als möglich die Linie 5 wieder im vollem Umfang aufnehmen zu können.

 


Weitere Informationen:

Kundeninformation_Linie_5_ab_17.11.21.pdf (PDF)

Baustellen- und Störungsmeldungen