• Nachhaltigkeit

    Die Mobilität der Zukunft muss nachhaltig(er) sein

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Mobilität ist der Pulsschlag unseres Alltags und lässt sich von daher nicht in jedem Fall mal eben schnell reduzieren. Aber wir haben die Wahl, wie wir unsere Fortbewegung gestalten. Außer Frage steht, dass die Mobilität weltweit noch nachhaltiger werden muss. Bus und Bahn sind ein wichtiger Baustein für mehr Nachhaltigkeit.

Wer die Umweltauswirkungen und die Kosten verschiedener Transportmittel kennt, kann die individuelle Mobilität darauf ausrichten. Cleverer Mobilitäts-Mix, Sharing-Angebote, Fuß- und Radverkehr: Möglichkeiten, klimaschonend unterwegs zu sein und gleichzeitig Geld zu sparen, gibt es viele. Die Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW) hat unter dem Motto "clever mobil" ein interessantes Faktenpapier hierzu zusammengestellt. Welche Auswirkungen das eigene Verhalten auf Umwelt und Geldbeutel hat, zeigt auch die Infografik zu verschiedenen Mobilitätsprofilen sehr anschaulich.