• Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Presse

09.12.2015

1.000 JobTickets bei Audi Neckarsulm

Neckarsulm, 9. Dezember 2015 – Tausender-Marke erreicht: Rund ein Jahr nach der Einführung des Audi-JobTickets hat der Audi-Standort Neckarsulm im Dezember den 1.000sten Abonnenten gezählt. Personalleiterin Stefanie Ulrich und Gerhard Gross, Geschäftsführer der Heilbronner · Hohenloher · Haller Nahverkehr GmbH (HNV), gratulierten Douglas Phillips, der in der Audi A4-Montage tätig ist.

Audi führte das JobTicket im September 2014 in Kooperation mit dem HNV ein. Seither können Audianer mit dem Jahresabo je nach Strecke sowohl die Stadt- und Regionalbusse als auch die Deutsche Bahn und die Stadtbahn im Netz des HNV zu vergünstigten Konditionen nutzen. „Mit erstmals über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten in Neckarsulm 2015 so viele Audianer wie nie zuvor“, so Stefanie Ulrich. „Ein attraktives Mobilitätsangebot ist daher enorm wichtig.“

„Aus dem JobTicket ergibt sich ein interessantes Gesamtpaket, das schon verschiedene Nachahmer gefunden hat“, sagt Gerhard Gross, der auf weitere Partner und Interessenten aus der Industrie hofft. Auch Betriebsratsvorsitzender Norbert Rank äußert sich anlässlich des Jubiläums: „Das JobTicket ist eine Erfolgsgeschichte von HNV, Unternehmen und Betriebsrat, auf die wir gemeinsam stolz sein dürfen.“ Mit neu eingerichteten Buslinien und zwei Stadtbahnhaltestellen vor den Werkstoren ist der Audi-Standort nun deutlich besser an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.