22.03.2021

experimenta führt HNV-JobTicket ein

Der Weg zur Arbeit bestimmt einen großen Teil des alltäglichen Mobilitätsverhaltens der Menschen. Gut, wenn diese Fahrten klimaverträglich stattfinden und gleichzeitig zur Lebensqualität beitragen können. Das Science Center experimenta führt deshalb ab April das HNV-JobTicket ein.

"Wir freuen uns, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit dem JobTicket ein attraktives Angebot zur nachhaltigen Mobilität machen zu können", sagt Dr. Wolfgang Hansch, Geschäftsführer der experimenta. HNV-Geschäftsführer Gerhard Gross ergänzt: "Jetzt ist der beste Zeitpunkt, aktiv zu werden und betriebliches Mobilitätsmanagement aufzubauen und dabei bietet das JobTicket einen guten Einstieg."

Bei einem JobTicket gewährt der Arbeitgeber einen Fahrtkostenzuschuss: Die experimenta übernimmt die Fahrtkosten bis zu einem gewissen Höchstbetrag im Monat. Im Gegenzug gewährt der HNV Mengenrabatte, die ebenso dem Mitarbeiter zugutekommen. So ergeben sich günstige Eigenanteile für die jeweiligen Mitarbeiter.

Ein weiterer Vorteil: JobTicket-Inhaber können abends und am Wochenende weitere Personen im Geltungsbereich kostenlos mitnehmen. Der Geltungsbereich des HNV umfasst sämtliche Verkehrsmittel in der Stadt Heilbronn, dem Landkreis Heilbronn und dem Hohenlohekreis sowie die angrenzenden Städte wie beispielsweise Sinsheim, Mosbach, Osterburken und Schwäbisch Hall.