• Neuigkeiten

Aktuelle News zuerst erhalten

27.09.2019

Lösung gefunden

Nach zwei Semestern Übergangslösung, in denen der HNV die Mobilität der Studierenden an der TUM School of Management am Campus Heilbronn unbürokratisch sichergestellt hat, herrscht nun Planungssicherheit. Das Studentenwerk München und der HNV regelten jetzt bundesländerübergreifend die Nutzung des ÖPNV für die Studierenden. "Wir freuen uns sehr, dass sich beide Seiten zum Wohle der Studierenden engagiert haben", so Barbara Tasch, Geschäftsführerin der TUM School of Management.

Ab Oktober können nun alle Studierenden der TUM das für sechs Monate gültige Semester-Ticket erwerben und damit im gesamten HNV-Netz und im KreisVerkehr Schwäbisch Hall sämtliche Busse und Bahnen nutzen. "Wer außerhalb des Geltungsbereichs wohnt, kann gerne zusätzlich das Anschluss-Semester-Tickets eines der kooperierenden Nachbarverbünde VVS, VRN, KVV oder OstalbMobil lösen und dadurch seinen Aktionsradius deutlich erweitern", so HNV-Geschäftsführer Gerhard Gross. Wer zentral in Heilbronn wohnt oder bevorzugt mit dem Fahrrad mobil ist, kann am Wochenende oder abends ab 19 Uhr gegen Vorlage seines Studierendenausweises (auch ohne Semester-Ticket), den Stadtverkehr Heilbronn kostenfrei nutzen. Aktuell liegt der Preis für das Semester-Ticket bei 159 Euro. Erhältlich ist es im HNV-KundenCenter.