• Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Presse

10.08.2020

Mit HNV-Abos durchs Ländle - und darüber hinaus

Für HNV-Abo-Kunden wird der bwAboSommer noch besser: Während der Sommerferien (noch bis einschließlich 13. September) können sie jetzt auch interessante Ziele außerhalb Baden-Württembergs erreichen. Der Gültigkeitsbereich im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) wurde erweitert. In der Regel gilt der bwAboSommer innerhalb der baden-württembergischen Landesgrenze. Die hessischen und rheinland-pfälzischen Teilgebiete des Nachbarverbunds VRN können nun ebenfalls bereist werden. Wie wäre es also mit einem Ausflug in den Holiday Park in Haßloch, das Technik-Museum Speyer oder die Nibelungenstadt Worms?

Hintergrund:
Der bwAboSommer ist eine Dankeschön-Aktion für alle Abo-Kunden, die dem ÖPNV auch während der Corona-Zeit die Treue gehalten haben. Über das Angebot freuen können sich alle Inhaber folgender HNV-Abonnements: Abo-Ticket, Abo-TicketPLUS, Franken-Ticket, Sahne-Ticket I und II, Sunshine-Ticket (Bonuskarte), KidCard U15 im Abo (Bonuskarte), Job-Ticket, Semester-Ticket, Semester-TicketPLUS und 3-Monats-Ticket DHBW.

Die kostenlose Mitnahme weiterer Erwachsener im Rahmen der jeweiligen Mitnahmeregelung gilt ausschließlich im HNV-Land, nicht aber für Fahrten über die Verbundgrenze hinaus. Die Mitnahme von eigenen Kindern bis 14 Jahre ist in Begleitung eines Eltern- oder Großelternteils mit einer Abo-Karte kostenlos möglich. Die zeitliche Gültigkeit der Karten muss im Aktionszeitraum liegen, also August bzw. September für Fahrten im jeweiligen Monat. Die Nutzung ist an jedem Wochentag möglich. Aufpassen müssen Inhaber des Sahne-Tickets. Dieses darf auch im bwAboSommer montags bis freitags erst ab 8 Uhr genutzt werden. Ansonsten bestehen keinerlei zeitliche Einschränkungen.