• Nachhaltigkeit

    Die Mobilität der Zukunft muss nachhaltig(er) sein

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Mobilität ist der Pulsschlag unseres Alltags und lässt sich von daher nicht in jedem Fall mal eben schnell reduzieren. Aber wir haben die Wahl, wie wir unsere Fortbewegung gestalten. Außer Frage steht, dass die Mobilität weltweit noch nachhaltiger werden muss. Bus und Bahn sind ein wichtiger Baustein für mehr Nachhaltigkeit.

Jeder hat die Chance, mit dem eigenen Mobilitäts-Mix einen wichtigen Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz zu leisten. Zug statt Flug oder öfter mal das eigene Auto stehen lassen und schon wird deutlich weniger Treibhausgas erzeugt. Mit dem UmweltMobilCheck der Bahn können Zugreisende die Umweltbilanz ihrer Fahrt im Vergleich zum Pkw und bei Fernreisen auch zum Flugzeug berechnen. Möglichkeiten, klimaschonend unterwegs zu sein gibt es viele. Neben Bus und Bahn sind auch Sharing-Angebote und natürlich der Fuß- und Radverkehr oftmals echte Alternativen. Und das Beste, im Vergleich zum eigenen Auto schonen diese nicht nur die Umwelt, sondern gleichzeitig auch den eigenen Geldbeutel.