Fahrplanauskunft

Aktuelle Zeit: 04:12 Uhr · So 05.05.2024
Fahrplanauskunft

Kontakt zu uns

zum Kontaktformular (E-Mail) >>


Fahrplan-Hotline: 0800 298 27 43
(Der bwtarif-Kundenservice ist telefonisch täglich rund um die Uhr und kostenlos erreichbar.)


Heilbronner-Hohenloher-Haller-Nahverkehr GmbH
Olgastraße 2
74072 Heilbronn
Telefon: (07131) 8 88 86 - 0
Fax: (07131) 8 88 86 - 99


Öffnungszeiten des KundenCenters
Montag - Freitag von 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr


Anfahrt zu uns

  • Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Presse

20.02.2020

Faschings- und Ferienfahrplan

Vom 24. bis einschließlich 28. Februar 2020 haben alle Schulen im HNV-Land Faschingsferien. Fahrgäste sollten rechtzeitig einen Blick in den Fahrplan werfen, ob "ihre" Linien wie gewohnt fahren oder nach Ferienfahrplan verkehren.

An Ferientagen entfallen im Heilbronner Stadtverkehr alle mit S gekennzeichneten Fahrten der Stadtbuslinien 8, 11, 61 und 64. Im Stadtverkehr Neckarsulm, den übrigen Citylinien und Regionallinien wird nach dem Ferienfahrplan gefahren. Auch hier gilt, die mit S gekennzeichneten Fahrten werden nicht durchgeführt, dafür die mit F gekennzeichneten.

Zu fast allen Faschingsumzügen im HNV-Land fahren Busse oder Bahnen. Um entspannt das Ziel zu erreichen, empfiehlt es sich einfach die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Für Sunshine-Ticket-Inhaber kein Problem, sie haben eine "Bus-und-Bahn-Flatrate". Das Sunshine-Ticket gilt als Ferienpass Franken auch in den Bussen und Bahnen im Landkreis Schwäbisch Hall. Damit können auch die Faschingshochburgen Bühlertann und Bühlerzell erkundet werden.

Für Närinnen und Narren, die keine HNV-Zeitkarte besitzen ist die TageskartePLUS eine gute und günstige Alternative. Fünf "Papp-Nasen" oder eine närrische Familie kommen damit sicher ans Ziel und auch wieder zurück. Beispiel: 13,70 Euro kostet eine TageskartePLUS für vier Zonen. Damit fährt die Kleingruppe beispielsweise von Heilbronn zum Umzug nach Bad Wimpfen und wieder zurück, bei fünf Personen also gerade einmal 2,74 Euro pro Nase.

Tipp 1:
Zum Start der Faschingsferien findet in Heilbronn der 251. Pferdemarkt statt. Mitten hinein ins Marktgetümmel und hinaus zu Pferdeprämierungen und Reitshow am Trappensee gelangt man problemlos mit der Stadtbahn. Pferdeliebhaber, die am Pferdemarktwochenende (22. + 23.02.) zwischen der Reitanlage und dem Krämermarkt pendeln wollen, dürfen die Stadtbahnlinie S4 am Samstag und Sonntag jeweils zwischen 9 und 17 Uhr auf dem Streckenabschnitt "Harmonie - Friedensplatz - Finanzamt - Pfühlpark - Trappensee" sogar kostenlos nutzen.

Tipp 2:
Am Faschingsdienstag legen einzelne Züge der Bahnlinie RE 10 einen Sonderhalt am Bahnhof Gundelsheim ein. Somit gibt es zusätzliche Möglichkeiten, den großen Gundelsheimer Faschingsumzug mit dem Zug zu erreichen.