• Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Presse

30.03.2017

ÖPNV-Kundenbarometer 2017

Wie zufrieden sind die Bus- und Bahnfahrgäste im HNV-Land? Um das herauszufinden, beteiligt sich der HNV am bundesweiten ÖPNV-Kundenbarometer 2017.

Im Zeitraum vom 3. April bis Ende Mai werden 250 telefonische Interviews geführt. Die Stichprobe ist entsprechend der Einwohnerverteilung im HNV-Land in 100 Interviews in der Stadt Heilbronn, 100 im Landkreis Heilbronn und weitere 50 im Hohenlohekreis unterteilt. Durchgeführt werden die telefonischen Kundenbefragungen vom renommierten Marktforschungs-Institut Kantar TNS (vormals TNS Infratest). Bereits im 19. Jahr erhebt das Unternehmen bundesweit die Daten für das ÖPNV-Kundenbarometer, mit dem alljährlich die Zufriedenheit der Kunden mit dem öffentlichen Personennahverkehr ermittelt wird. Der HNV hofft auf rege Teilnahmebereitschaft bei der Bevölkerung im Verbundgebiet.