Aktuelles
Badespaß mit Busanschluss
Die lange Durststrecke ist vorüber. Durch die zeitweise Sperrung im Corona-Lockdown und die anschließende Trockenlegung des Sees fiel der Badebetrieb im beliebten Naherholungsgebiet zwischen Obersulm und Löwenstein drei Jahre buchstäblich ins Wasser. Inzwischen hat der Breitenauer See den erforderlichen Pegelstand erreicht, Wassersportler und Badegäste sind wieder willkommen.
Zugeparkte Zufahrtsstraßen, Feldwege, Weinberge und Äcker soll es an heißen Sommertagen dank eines neuen Online-Ticket-Systems hier aber ab sofort nicht mehr geben. Und nicht nur das. Naherholungszweckverband Breitenauer See und HNV haben eine Kombi-Ticket-Vereinbarung geschlossen. Jetzt heißt es Ticket online buchen, mit dem Bus stressfrei anreisen und einen tollen Tag am See erleben.
Die Online-Ticket-Bestellung für die Badesaison ist unter www.breitenauer-see.de möglich. Der HNV-Fahrschein ist von Mai bis einschließlich September an Samstagen, Sonn- und Feiertagen und während der kompletten Pfingst- und Sommerferien inklusive. Das gilt jeweils am Besuchstag für Tageskarten und ermäßigte Tageskarten.
Die Anreise erfolgt mit den Buslinien 635 und 636 (Fahrplan zum Breitenauer See P2), die vom 1. Mai bis zum 30. September an Wochenenden und Feiertagen eigens Stopps an der Haltestelle "Obersulm, Breitenauer See P2" einlegen. In den Pfingst- und Sommerferien wird die Haltestelle auch unter der Woche angesteuert. Anschluss auf die Stadtbahn S4 besteht am Bahnhof Willsbach.