Fahrplanauskunft

Aktuelle Zeit: 17:46 Uhr · Di 16.08.2022
Fahrplanauskunft

Kontakt zu uns

zum Kontaktformular (E-Mail) >>


Fahrplan-Hotline: 0800 298 27 43
(Der bwtarif-Kundenservice ist telefonisch täglich rund um die Uhr und kostenlos erreichbar.)


Heilbronner-Hohenloher-Haller-Nahverkehr GmbH
Olgastraße 2
74072 Heilbronn
Telefon: (07131) 8 88 86 - 0
Fax: (07131) 8 88 86 - 99


Öffnungszeiten des KundenCenters
Montag - Freitag von 9.00 - 17.00 Uhr


Anfahrt zu uns

  • Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

     

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Aktuelles

19.11.2021

Einstieg nur noch mit Ticket

Wer den Schienenverkehr im HNV-Land nutzen möchte, braucht generell vor dem Einsteigen ein Ticket.

Ein Sonderfall war bislang der Stadtbahnverkehr. Weil nicht jede Haltestelle im AVG-Netz mit einem Fahrscheinautomaten ausgestattet war, konnten Fahrgäste ihre Tickets auch an den mobilen Automaten in der Bahn lösen. Das ist Geschichte. Entlang der Stadtbahnstrecken S4 und S41/42 sind flächendeckend Automaten aufgestellt. Fahrausweise können hier bequem vor Fahrtantritt erworben werden.

Eine attraktive Alternative zum Ticketkauf am Automaten sind digitale Angebote wie HandyTicket und Online-Ticket. HandyTickets für Fahrten im HNV-Land sind über die Fahrplan- und Ticket-App HNV mobil, und die Apps HandyTicket Deutschland und DB Navigator erhältlich. Online-Tickets gibt es im Online-Shop der Deutschen Bahn.

Egal, für welche Kaufoption Sie sich entscheiden, der Zutritt in die Fahrzeuge des Schienenverkehrs ist nur noch mit vorab erworbenem Fahrausweis zulässig.