Fahrplanauskunft

Aktuelle Zeit: 11:59 Uhr · Di 17.05.2022
Fahrplanauskunft

Kontakt zu uns

zum Kontaktformular (E-Mail) >>


Fahrplan-Hotline: 0800 298 27 43
(Der bwtarif-Kundenservice ist telefonisch täglich rund um die Uhr und kostenlos erreichbar.)


Heilbronner-Hohenloher-Haller-Nahverkehr GmbH
Olgastraße 2
74072 Heilbronn
Telefon: (07131) 8 88 86 - 0
Fax: (07131) 8 88 86 - 99


Öffnungszeiten des KundenCenters
Montag - Freitag von 9.00 - 17.00 Uhr


Anfahrt zu uns

  • Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

     

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Aktuelles

24.03.2022

Entlastung für hohe Energiekosten

Die Folgen der aktuell hohen Energiekosten sollen für die Gesellschaft abgefedert werden. Die Ampel-Koalition hat sich auf ein umfangreiches Entlastungspaket geeinigt. Neben den Sprit- und Energiepreis-Entlastungen versucht die Bundesregierung auch den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel zu fördern.

Bundesweit soll daher für den Zeitraum von 90 Tagen ein Bus- und Bahn-Ticket für 9 Euro im Monat eingeführt werden. Die Länder sollen dafür die entsprechenden Finanzmittel erhalten. Weitere Details zur Billig-Monatskarte stehen derzeit noch nicht fest. Es ist noch offen, ob das Ticket für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in einer Stadt, in einer Region, innerhalb eines Verkehrsverbundes oder Bundeslandes oder gar im ganzen Bundesgebiet gelten soll.

Auch wann und wo das Ticket gekauft werden kann, steht noch nicht fest. Sobald genauere Informationen vorliegen, wird der HNV über die Website und die öffentlichen Medien darüber informieren.

UPDATE (28.03.2022)
Auch bestehende Abonnenten sollen von dem Angebot profitieren. Zum genauen Ablauf sind noch zahlreiche Details zu klären. Die Fahrgäste - allen voran die Abonnentinnen und Abonnenten - müssen zunächst nicht selbst aktiv werden.

Weitere Informationen:
Pressemitteilung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) [25.03.2022]