Fahrplanauskunft

Aktuelle Zeit: 03:28 Uhr · Mo 29.04.2024
Fahrplanauskunft

Kontakt zu uns

zum Kontaktformular (E-Mail) >>


Fahrplan-Hotline: 0800 298 27 43
(Der bwtarif-Kundenservice ist telefonisch täglich rund um die Uhr und kostenlos erreichbar.)


Heilbronner-Hohenloher-Haller-Nahverkehr GmbH
Olgastraße 2
74072 Heilbronn
Telefon: (07131) 8 88 86 - 0
Fax: (07131) 8 88 86 - 99


Öffnungszeiten des KundenCenters
Montag - Freitag von 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr


Anfahrt zu uns

  • Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

     

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Aktuelles

11.06.2018

HNV-Tickets im DB Navigator buchen

Bus-, Bahn- oder Stadtbahnfahren ist im HNV-Land ab sofort noch komfortabler. Seit dem 10. Juni 2018 sind HNV-Tickets auch im DB Navigator und über bahn.de buchbar. Bisher konnten über die App ticket2go zwar schon Einzel- und Tagestickets im Verbundverkehr gelöst werden, aber diese derzeit nur für den Schienenverkehr. Mit den Handy-Tickets aus der Reise-App DB Navigator oder den Online-Tickets über bahn.de kann nun auch in den Bus eingestiegen werden.

Wer in der App DB Navigator nach Verbindungen im HNV sucht, bekommt über die Reiseauskunft die entsprechenden Einzel- und Tageskarten sowie die Monatskarte für Jedermann angezeigt und kann diese als Handy-Ticket buchen. Auf bahn.de können Reisende Tages- und Monatskarten (Jedermann) erwerben. Anschließend können die Digitalen Tickets als PDF gespeichert oder im DB Navigator abgelegt werden.

Momentan muss bei der Ticketbuchung unter bahn.de und im DB Navigator noch der Weg über die Reiseauskunft eingeschlagen werden. In einem nächsten Schritt werden in der App und im Online-Shop der DB auch eigene HNV-Fahrkarten-Shops eingerichtet. Dann wird es möglich sein, Tickets ohne vorherige Verbindungssuche direkt zu buchen. Ein genauer Termin für die Umsetzung dieses nächsten Schritts steht derzeit noch nicht fest.