Fahrplanauskunft

Aktuelle Zeit: 21:30 Uhr · So 28.04.2024
Fahrplanauskunft

Kontakt zu uns

zum Kontaktformular (E-Mail) >>


Fahrplan-Hotline: 0800 298 27 43
(Der bwtarif-Kundenservice ist telefonisch täglich rund um die Uhr und kostenlos erreichbar.)


Heilbronner-Hohenloher-Haller-Nahverkehr GmbH
Olgastraße 2
74072 Heilbronn
Telefon: (07131) 8 88 86 - 0
Fax: (07131) 8 88 86 - 99


Öffnungszeiten des KundenCenters
Montag - Freitag von 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr


Anfahrt zu uns

  • Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

     

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Aktuelles

03.05.2018

Modernisierung des Heilbronner Hauptbahnhofs

(Stuttgart, 3. Mai 2018) Im Zuge der derzeit laufenden Erhöhung der Bahnsteige im Heilbronner Hauptbahnhof müssen in den kommenden sieben bis acht Monaten Bauarbeiten in der Bahnsteigunterführung durchgeführt werden.

Für die Modernisierung der Unterführung mit neuem Bodenbelag, einer neuen Entwässerung, sowie Kabel-Leerrohre für die Stromversorgung muss die Fußgängerunterführung halbseitig abgesperrt und damit die Durchgangsbreite verringert werden. In diesem Zeitraum werden auch neue Wandverkleidungen eingebaut, sowie Farbanstriche an der Decke der Unterführung und an den Stahlträgern erfolgen. Durch die erforderlichen Belagsarbeiten vor den Aufzügen sind auch kurzzeitige Sperrungen der Aufzüge nicht vermeidbar.

Die Funktion der Aufzüge wird rechtzeitig online über folgenden Link https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Heilbronn_Hbf-1023542 vom Bahnhof Heilbronn bekanntgeben.

Bestimmte Arbeiten können nur in der Nacht während der Betriebsruhe und außerhalb der Hauptverkehrszeiten durchgeführt werden, um die Beeinträchtigungen für die Reisenden so gering wie möglich zu halten. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gewisse Beeinträchtigungen auch am Tage entstehen werden.

Die Bahn bittet bei Bedarf die Verfügbarkeit der Aufzüge zu prüfen und um Verständnis für die Baumaßnahmen, die bis zum Beginn der Bundesgartenschau abgeschlossen sein sollen. Die Zugangsmöglichkeiten durch die Unterführung zu den Bahnsteigen werden ständig zur Verfügung stehen.