Fahrplanauskunft

Aktuelle Zeit: 02:19 Uhr · Sa 27.04.2024
Fahrplanauskunft

Kontakt zu uns

zum Kontaktformular (E-Mail) >>


Fahrplan-Hotline: 0800 298 27 43
(Der bwtarif-Kundenservice ist telefonisch täglich rund um die Uhr und kostenlos erreichbar.)


Heilbronner-Hohenloher-Haller-Nahverkehr GmbH
Olgastraße 2
74072 Heilbronn
Telefon: (07131) 8 88 86 - 0
Fax: (07131) 8 88 86 - 99


Öffnungszeiten des KundenCenters
Montag - Freitag von 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr


Anfahrt zu uns

  • Neuigkeiten

    aus dem HNV-Land

     

Das (((eTicketHNV

flexibel

günstig

mobil

 

Newsletter

Aktuelle News zuerst erhalten

Aktuelles

11.06.2021

Weitere Optimierungen im Schozach-Bottwartal

Bereits im Februar wurde im Schozach-Bottwartal ein deutlich verbessertes Fahrplankonzept mit neuen Buslinien und zahlreichen Taktverdichtungen eingeführt. Der neue Schnellbus 640 benötigt seither gerade einmal 33 Minuten von Beilstein nach Heilbronn. Zum Bahnhof in Lauffen hat man mit der neuen 649 von Untergruppenbach über Flein und Talheim eine attraktive Anbindung an den Schienenverkehr, besonders für Berufspendler Richtung Stuttgart. Auch die Linie 646 wurde deutlich ausgebaut und fährt nun – ebenfalls sehr gut abgestimmt auf die Schienenverbindungen – durchgängig ganztags im Stundentakt zum Bahnhof in Kirchheim. Die Hauptlinien 641 und 642 verkehren nun halbstündlich mit leicht zu merkenden Abfahrtszeiten. In Kombination ergibt sich für Fahrgäste aus Beilstein ein Viertelstunden-Takt nach Heilbronn.

Die ersten Betriebswochen haben noch Optimierungsmöglichkeiten am neuen Konzept offenbart. Insbesondere der Bedarf an Frühfahrten ist größer als vorhergesehen. Zum kleinen Fahrplanwechsel am Sonntag (13.06.) wird hier auf den meisten 640er-Linien konsequent nachgebessert. Die Linie 651 bedient künftig auch die Haltestelle "Lauffen, Vorderes Burgfeld". Für die Beschäftigten der dort ansässigen Firmen entsteht so eine neue Mobilitäts-Alternative.

Coronabedingt werden ab dem 13.06. auf zahlreichen Linien (nicht nur im Schozach-Bottwartal) vorübergehend die Spätfahrten nach 0.00 Uhr eingestellt. Nach den Sommerferien sollen diese wieder aufgenommen werden. In Abhängigkeit von der Pandemie-Lage kann dies aber auch zu einem anderen Zeitpunkt erfolgen.

Mehr zum Fahrplanwechsel finden Sie unter der Rubrik Fahrpläne/Fahrplanwechsel.